Sonntag, 16. Juni 2013

Bahia de Palma

Wieder mal viel zu spät im Bett gewesen, war es natürlich heute morgen schon wieder viel zu warm für ein ausgiebiges Frühstück! Die Sonne brannte bereits und es war kein Lüftchen zu verspüren!
Bis Mittag hatten wir dann endlich alles segelsicher verstaut und es hieß : Leinen los!!!

Unter Motor ging es raus aus dem Hafen und kurz hinter der Ausfahrt wurde das Groß gesetzt- dabei blieb es zunächst auch, der Skipper hat sich zum Sch…… nach unten verabschiedet! :)
Ich dümpelte oben so vor mich her! Nach 10 Minuten schwamm der Erfolg aus der unteren Etage an mir vorbei und mein schweißgebadeter Mann kam wieder hoch!
Jetzt endlich setzten wir auch die Fock. Die Pravda setzte sich in Bewegung und neigte sich zur Seite. Fast lautlos schossen wir durch die Bucht von Palma.

Ich hatte einen Klos im Hals und die Tränen in den Augen- glücklich! Das Adrenalin schoss mir durch den Körper und so segelten wir den Nachmittag Kreuz und quer durch die Bucht!
Das Gefühl, wenn der Wind in die Segel greift ist einfach unbeschreiblich!

 

Am Nachmittag setzten wir vor der Playa de Palma Anker. Bernd ging schwimmen und danach übermannte uns die Müdigkeit. Sanftes Schaukeln durch die Wellen- wie als Baby! ;)
Später ging ich auch noch ins gefühlt höchstens 5 Grad kalte Wasser! 
Beim Haare bürsten habe ich dann spontan getestet , ob meine Bürste schwimmt- sie tut es! Bernd musste die dann für mich retten! 

Gegen 18 h hieß es Anker auf und ab in Richtung unseres Übernachtungsplatzes, die Cala Blava.
Nach wenigen Minuten piepste es lautstark und die Lampe für die Kühlung leuchtete auf! Verdämmter
 Mist, was ist das jetzt? Der Motor ist doch noch kalt und Kühlwasseraustritt war auch vorhanden! Motor aus-Motor an- piiiiiiiiieeeeep!!!
Also José angerufen. Er war zunächst auch ratlos, alles noch mal gecheckt, Motor noch einmal gestartet- alles OK! 


Also ging die Reise weiter. Nach einer halben Meile wieder- piiieeeep!! José angerufen: OK, ich komme morgen zu euch !
 Eigentlich hatten wir keine Lust auf eine Rückreise nach Palma und unser nächstes Ziel die Naturschutzinsel Cabrera rückte in Weite Ferne! Nach einer Reparatur wäre es zu spät noch dorthin aufzubrechen!

Ein letztes Mal versuchten wir unser Glück und der Motor brachte uns ohne lästiges Piepsen in die Cala! Lasso um die Boje geschmissen- fest!
Wir werden morgen früh nach Cabrera aufbrechen und bei weiteren Problemen eben nach Palma zurückkehren!
Drückt uns die Daumen!
Hier liegen wir jetzt, leicht schaukelnd: 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen