Samstag, 22. Juni 2013

Cala D'or- du kannst mich mal!!!!


Also eigentlich war die Cala Figuera unser Ziel für heute! Aber dabei handelt es sich zwar um ein malerisches Dörfchen, mit wenig Chance auf eine Apotheke! Die wollten wir unbedingt noch besuchen, bevor wir aussehen, wie Quasi Modo und uns die Mückenstiche völlig entstellen!

Die Wellen waren inzwischen lästig geworden, weil sie sich nicht für eine Richtung entscheiden konnten und unsere Pravda hin und her schmissen, wie eine Nusschale! Wir holten die Fock rein und führen unter Motor und nur noch mit dem Gross weiter!
Wir wollten nach Cala D'or, etwas größeres Touri- Städtchen mit Apotheken-Garantie!
Fertig aufgedröselt mit Fendern und Co. Liefen wir in den Hafenschlauch ein, froh nicht mehr so durchgeschüttelt zu werden!
Aber man strafte uns mit Missachtung und wir brachten Niemanden dazu uns einen Platz zuzuweisen! Vor uns eine Fette Privat-Yacht- die bringt mehr Geld!
Bernd fuhr auf und ab, wie ein hungriger Tiger in seinem Käfig, aber nichts passierte!
Irgendwann wurde es uns zu dämlich! Auch eine 36 Fuß Yacht bringt Geld, aber wir waren denen wohl nicht chick genug! Pah, dann eben nicht! Fahren wir die 5 sm weiter nach Porto Collom!

Dort angekommen dauerte es auch nur eine Minute, da kam der Marinero mit seinem Schlauchboot und fragte uns, ob wir an eine Boje oder an den Steg wollen! Steg natürlich, wir brauchen dringend Strom!!

Anlegemanöver klappte perfekt, nur mein Festmacher an der Steuerbordseite war zu kurz! Da stand ich nun und wusste nicht, was nun! Kurzerhand machte der Marinero das zu kurze Ende am Schwimmsteg fest! Na ja, fürs erste ging das ja auch!

Puh, war das warm hier! Erst jetzt machte sich bemerkbar, dass wir den ganzen Tag in der Sonne verbracht hatten! Es war jetzt halb sechs und wir gingen erst zur Apotheke! Bernd bestellte zunächst Zofirax und wunderte sich, dass es das nicht als Tabletten gibt! Na ja, Tabletten sind ja auch doof bei Herpes! gggg. OK, dann nehmen wir doch das Antiallergikum, das Zirtek- ist vielleicht sinnvoller!
Auf dem Rückweg gab es noch ein dickes Eis für uns! Nach der ersten richtigen Dusche seit einer Woche ging es uns wieder gut!
Hier noch ein paar Bilder vom Hafen und vom Städtchen:





1 Kommentar: