Dienstag, 25. Juni 2013

Nacht der Geräusche

Eigentlich machten wir uns auf eine recht ruhige Nacht gefasst! Es drückten zwar noch Wellen in die Bucht, aber die kamen aus der selben Richtung, wie der Wind und es gab nur ein leichtes Schaukeln und ein wenig später schlief der Wind brav ein!
Allerdings nur, um kurze Zeit später aus anderer Richtung in Böhen wieder zu erscheinen! Na toll, nun standen wir quer zu den Wellen und die Pravda kippelte vom Feinsten!
Wir bauten unser Schlafzimmer an Deck auf:


Da lagen wir nun eingekuschelt und schaukelten! Nach und nach gesellten sich Geräusche zu uns: das Lümmellager ( die Baum-Aufhängung) knarzte, wie verrückt, die Gangway kippelte, unten klapperten die Schapps(Schranktüren), irgendwo rollten Flaschen umher, die Ankerkette klapperte am Bug- kurzum es war echt nervend!
Gerade eingedöst, gesellte sich ein weiteres Geräusch dazu und wir waren wieder hellwach- es regnete!

Na, herzlichen Glückwunsch! Bevor alles nass wurde, packten wir Kissen, Polster und Co ein und zogen nach unten!

Wir lagen in unserer Koje und spielten Geräusche raten. Wer eins orten konnte bekam einen Punkt, einen weiteren Punkt, wenn man es unterbinden konnte!
Ich hätte allerdings mindestens 2 Punkte verdient, als ich kräftigen der Gross-Schot zog und das knarzende Lümmellager endlich zum schweigen brachte!

Endlich fanden wir ein wenig Schlaf!
Ich keilte mein Knie zwischen die Matratzen, um eine stabile Position zu haben und schlief erschöpft ein!

Ich muss ja nicht erwähnen, dass der Regen kurz nach der Räumung des Freilichtschlafzimmers aufhörte!

1 Kommentar:

  1. Und ich hätte mindestens drei Punkte verdient. Ich hab nämlich das Klappern des Schapp in unserer Koje geortet und behoben. Dabei dann fast den kleinen Finger gequetscht und somit dann ein neues Geräusch erfunden. Das sind doch wohl mindestens drei Punkte. Wenn nicht sogar vier.

    AntwortenLöschen