Donnerstag, 13. Juni 2013

Mallorca=Ballermann?

Wenn mich Jemand fragt, wo denn der Urlaub hingeht, ist die Antwort:"Mallorca" Allerdings nicht ohne noch schnell hinterher zu schieben: "Segeltörn, rund um Mallorca und je nach Wetter auch bis Menorca"
Beim Wort Mallorca laufen bei den meisten Leuten immer die selben Bilder im Kopf ab: Eimer mit roter Flüssigkeit in der diverse Obstsorten den Freischwimmer machen und nur durch gigantische Strohhälme vor dem ertrinken gerettet werden. Menschen, die halb bewußtlos auf dem Boden rumliegen, Jürgen Drews, Schinkenstraße und Oberbayern, kurz gesagt: Ballermann 6!!

Dabei ist der berühmte Balenario 6 nichts andere, als ein schnöder Kiosk, der noch dazu recht hässlich ist. Aber so klein kann Mallorca ja gar nicht sein! Da muß doch noch Platz für anderes sein!

Natürlich!! Mallorca bietet viel mehr, als nur Saufen und Party: Wunderschöne Landschaften, eine Traumhafte Hauptstadt, die eine imposante Kathedrale ziehrt und in der man, ganz nebenbei auch noch super shoppen kann! ;)
Traumhafte kleine Buchten mit türkisem, klasklarem Wasser an deren sie sogar Stiere schon mal unter die Badegäste mischen! Die Holzbahn, die sich durch die Orangen- und Zitronenplantagen von Port de Soller bis in das Städtchen schlängelt, Berglandschaften und das gigantische Cap Formentor.

Vom Segelschiff aus bekommt man noch eine ganz andere Sichtweise dieser Insel. Man gelangt an sonst nicht erreichbare Plätze und mit etwas Glück kann man Delphine beobachten, wenn sie einen ein kleines Stück des Weges begleiten!

Ich werde versuchen, euch das alles die nächsten 3 Wochen zu zeigen und eurer Bild von Mallorca wieder gerade zu rücken!

Begleitet uns auf unserem Segeltörn auf den Balearen - mal schauen, was wir so alles erleben!

Ich feue mich immer über Feedback-dann weiß ich auch, dass ich diesen Blog nicht völlig für mich alleine schreibe!

LG Ina

1 Kommentar:

  1. Was für eine tolle Idee !! Das wär auch was für mich ! LG Angela

    AntwortenLöschen