Sonntag, 23. Juni 2013

Schizophrene Würstchen und der Anker sitzt!

Gegen 13:00 kam der Lieferboote angehetzt und brachte uns etwas Wind!

Mit diesem von achtern, also hinten konnten wir wunderschön an der Küste entlang ziehen und beschlossen so an Porto Christo vorbei zu ziehen, um bis zur Cala Millor zu kommen! Die Wellen waren uns ebenfalls wohlgesonnen und so glitten wir fast lautlos durchs Wasser! Unsere Pravda ist kein Rennboot- ihr Bauch ist dick und rund und sie schippert uns gemächlich mit 5 Knoten über Grund an unser Ziel!

Wir setzen unseren Anker am äußersten Zipfel der Cala Millor, abseits der großen Touri- Burgen!
Ich war etwas skeptisch, da ich meinte am Boden Felsen zu erkennen und der Anker setzte sich letztendlich mit einem etwas zu großen Rück fest und rauschte ein wenig durch die Ankerwinsch!
Wir werden morgen sehen, ob wir unser Beiboot brauchen, um uns wieder frei zu ziehen!

Wir Schaukeln noch immer ein wenig, haben aber bereits ein Sonnenbad hinter uns und Bernd kocht uns nun was feines zu Essen!

Es gibt schizophrene Würstchen und eingebuchtete Kartoffeln ( cuirizo und Kartoffeln aus dem Glas verarbeitet zu Bratkartoffeln)
Dieser erste Anlauf entpuppte sich als Niete, weil die Würstchen nichts waren- bitter und scharf, irgendwie bäh- wurde Poseidon geopfert:

Ganz so begeistert schiehen mir die Fische allerdings auch nicht!

Im zweiten Anlauf gibt es jetzt Nudeln- ich denke, das wird besser schmecken!

Ich zeig euch gerade noch, wie es hier aussieht:





Ahhh, Essen ist auch schon fertig: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen