Dienstag, 18. Juni 2013

Cabrera und wieder ne Panne

Unterwegs drehte derWind und wir kamen mit Unterstützung des Großsegels gut weiter!
Allerdings ließ der Wind nach wenigen Stunden nach, der Himmel zog sich zu und die Wellen Bauten sich wieder vor uns auf!
Trotz all dem erreichten wir bereits um 22:30 h die Insel! Es war bereits stockfinster und langsam tastete ich mich durch die dort liegenden Schiffe. Bernd stand vorne am Bug und hielt Ausschau nach den Bojen!

Nichts zu sehen! Die Taschenlampe brachte gar nichts!

Da, plötzlich sah ich einen Schwächen Schatten, Backbord eingeschlagen,  noch 10,9,8,6,6,5,4,3,2,1 und fest! Volltreffer, wir waren fest! Uff! Wir waren zwar an Boje 7 anstatt der reservierten Bohe 8, aber im stockdunkeln war es schwierig genug, überhaupt was zu finden!

Ein Bier und einen Cudre später sind wir auch schon eingeschlafen!

Den heutigen Tag verbrachten wir mit Schönheitspflege! Bernd bekam die Haare geschnitten- hatten wir zu Gazae vergessen!war nicht so ganz einfach, bei dem Wackeln an Bied, ihm nicht die Ohren zu kürzen!  Überflüssige Körperbehaarung- also die an meinen Beinen und Achseln, nicht das, was ihr jetzt denkt- durfte ebenfalls gehen und die Hornhaut ist auch nicht wirklich schön!  Dieselbige wächst an Bord recht schnell, da man meist barfuß unterwegs ist!

Es ist schon den ganzen Tag bewölkt und es war auch noch ein Hausputz fällig- wir hatten ja gestern die Handwerker da- ihr kennt das sicher!

Bernd fragte mich, ob ich den Rasierschaum, den er bestellt hatte beim einräumen der Einkäufe gesichtet hätte. Nö, nicht wirklich!
Obwohl, das Aftersun, was wir gestern benutzt haben war schon recht klebrig!! Hmm, könnte sein, dass das der Rasierschaum war!!! Natürlich!! Ist schon Mist, wenn man kein Spanisch kann!! Stand so schön drauf: con Aloe Vera y Vitamin E! Mehr hab ich nicht gelesen- konnte man ja nicht ahnen!!!

Na ja, später am Nachmittag wollten wir den Motor starten, damit gesichert ist, dass die Batterien auch nicht leer gehen! Wir haben ja jetzt einige Tage keinen Strom!!

Aber, es Tat sich nichts, absolut nichts! Tot! Mit dem Überbrückungskabel an die Notbatterie- nichts!
Ja, Andrea, wir lächelten und es kam schlimmer!
Wir haben keinen Empfang mit dem Handy! Also, Beiboot fertig gemacht und ab an Land- hier gibt es nicht viel, damit wenige Menschen hier leben!
Auch kein Empfang! Netz geht immer wieder weg!
Telefon??? Fehlanzeige, man kann hier nur Anrufe empfangen!! Na prima und jetzt??
Ab , hoch auf den Berg und hoffen, dass es dort geht!!
Dann kam die große Hilfe! Die Kellnerin von der kleinen Kantine kam und sagte uns, dass sie WLAN hat ! Hurra, unsere Rettung!! Nun konnten wir per whatsapp eine Nachricht senden! Dann die Telefonnummer von hier an José weitergeben!

Während ich diese Zeilen schreibe ist Bernd gerade bei den Officers und telefoniert mit José!!!

José kommt morgen früh um 11:00 h, um uns zu retten! Wir vermuten, dass nun auch der Starter den Geist aufgegeben hat!

Bernd trinkt gerade sein zweites Bier und wahrscheinlich bring ich uns dann mit dem Beiboot zurück- sicher ist sicher!! ;)
Wir verpassen nichts! Draußen zimmert der Wind mit Stärke 6- so hörten wir gerade vomNachbartisch!
Morgen soll es wieder schöner werden, dann mache ich ein paar schöne Fotos!
Heute gibt es nur ein von unserer momentanen Aussicht!
Ich werde hoffentlich morgen berichten, wie es weiter ging- falls ich wieder hier übers WLAN reinkomme!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen