Sonntag, 23. Juni 2013

Von Porto Colom bis Cala Milor

Natürlich brachen wir heute morgen viel zu spät auf! Wir hatten in der Koje geschlafen- im Hafen mag man es dann doch nicht so, wenn die anderen einem ins Schlafzimmer klotzen- und in der Koje wecken einen eben nicht die ersten Sonnenstrahlen, um einen neuen Tag zu verkünden!
Alles in allem mit frischem Brot kaufen, Frühstück, Wassertanks befüllen und Schiff-Außen-Reinigung und dem Sonnencreme auf dem Körper verteilen, war es also bereits kurz vor Mittag, als wir den Hafen von Porto Colom verließen!

Ja, Papa, wir haben den Wind mitgebucht! Allerdings ist der Lieferservice hier echt bescheiden! Mal wird die Lieferung vergessen, mal wird der falsche Wind geliefert, mal zu wenig, mal zu viel! In seltenen Fällen wird der richtige Wind geliefert!
Wind ist übrigens auch vom Umtausch ausgeschlossen und eine Garantie gibt es auch nicht drauf!

Man muss also nehmen, was man da bekommt und versuchen das Beste draus zu machen!
Wir haben es bereits mit Bestechung versucht, indem wir Poseidon eine Dose Bier geopfert haben- das haben wir allerdings inzwischen aufgegeben, da er anscheinend kein Interresse an Bier hat!

Heute kam die Lieferung ein wenig spät und wir machten eine kleine Fototour für euch durch die wunderschönen Calas! Die sind leider am Wochenende total überfüllt, weil halb Mallorca mit seinen Yachten unterwegs sind!











Dies ist übrigens die Villa von Raphael Nadal dem Tennisspieler!
Ich hab sie nur der Form halber fotographiert- denn, mal ehrlich, besonders schön ist der Klotz nicht wirklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen